Großer Erfolg für die Handball-Teams der Grundschule Stadtflur

Bei der 10. Auflage des Handball-Grundschulcups für Grafschafter Grundschulen konnten unsere beiden Teams große Erfolge feiern.

Die Vorrundengruppen wurden von beiden Mannschaften deutlich beherrscht, so dass sowohl Stadtflur I als auch Stadtflur II ins Halbfinale einziehen konnten.

Dabei hatte es das Team II mit der ersten Mannschaft der GS Bad Bentheim zu tun, das Team II mit der Zweitvertretung aus Bad Bentheim. In diesen Spielen gingen jeweils die ersten Mannschaften als Sieger hervor. Das Spiel um Platz 3 zwischen der GS Bad Bentheim II und unserer zweiten Mannschaft musste im 7-Meter-Werfen entschieden werden. Dank großartiger Torhüterleistungen konnte unser Team II das kleine Finale mit 1:0 gewinnen und sich den 3. Platz sichern.

Im großen Finale standen sich dann unser Team I und die GS Bad Bentheim I gegenüber. Aufgrund mannschaftlicher Geschlossenheit, hervorragender Deckungsarbeit und dem größeren Durchsetzungsvermögen gewann unsere erste Mannschaft deutlich mit 5:1 und konnte den Siegerpokal entgegennehmen. Die Freude bei allen Spielerinnen und Spielern unserer beiden Mannschaften, den Betreuern und den Eltern war riesengroß!

handball1

handball2